Wer oder was ist eigentlich Plan B?!

Plan B wurde im Jahr 2008 aus den parteilosen Wählergruppierungen AZ, BAGZ und VdP gegründet. Diesen waren zur Kommunalwahl 2008 schon gemeinsam als Listenvereinigung angetreten.


Plan B ist die Alternative zum vorhandenen Parteiensystem (Plan A), das nach unserer Auffassung mit den dort vorhandenen Strukturen nicht optimal funktioniert.


Wir in Plan B haben sehr unterschiedliche Auffassungen und Anschauungen, schaffen es aber immer, in konkreten Sachfragen der Kommunalpolitik einen Kompromiss oder Konsens zu finden.


Wir akzeptieren, dass wir nicht immer einer Meinung sind und es gilt bei uns auch kein Fraktionszwang oder etwa "Parteiendisziplin".

Unsere Unterschiedlichkeit und Toleranz gegenüber verschiedenen Ansichten ist Teil unseres Erfolges.


Plan B – Der Problemlöser!


Share by: