Plan B
Plan B 

OT Nunsdorf

Selten haben wir einen so bewegten und gut besuchten Abend erlebt wie in Nunsdorf.

 

Vieles von den Anregungen und Wünschen konnte schon auf dem kurzen Weg verwirklicht werden.

 

Was bleibt in Nunsdorf zu tun?

 

Ein großes Thema für die kleinen Orte sind die Radwege. Da die Verbindungsstraßen auch in Nunsdorf Landes- und Bundesstraßen sind, ist die Einflussmöglichkeit der Stadt gering. Was jedoch gefunden werden kann, sind kreative Lösungen für die Sicherheit des Straßenverkehrs Richtung Nächst Neuendorf. Zumal Nächst Neuendorf mit der neuen Bahnquerung auch mit eine Radweg nach Zossen ausgestattet wird.

 

Die Erweiterung der Feuerwehr in Nunsdorf im Rahmen des neuen Sicherheitskonzeptes wird auch noch mal eine Stärkung des Ehrenamtes sein.

 

Was jedoch in einem so schönen Ortsteil wie Nunsdorf nicht fehlen darf, sind Plätze zum Ausruhen. Hier ist der neue Ortsbeirat gefragt. mit Begehungen wichtige Aussichtspunkte festzulegen und eine entsprechende Ausstattung mit Wanderbänken anzuregen. Unsere Unterstützung ist gewiss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plan B Zossen