Plan B - Stolz auf Zossen!
Plan B - Stolz auf Zossen!

OT Neuhof

Das Offensichlichste zuerst, Neuhof braucht ein Dorfgemeinschaftshaus und ein Feuerwehrgebäude, das den Aktivitäten seiner Ehrenamtler gerecht wird. Vorbild für den Neubau soll Schöneiche sein.

 

Seit einigen Jahren ist der Strand von Neuhof wieder Standort für ein wunderschönes Dorffest, insgesamt erfreut sich der Strandbereich zunehmender Beliebheit. Hier wollen wir entsprechend den Vorstellungen der Neuhofer die Neugestaltung des Strandbades anpacken.

 

Nicht nur hinsichtlich des Tourismus ist die Erreichbarket von Neuhof wichtig. Die Radwegeanbindung soll in Richtung Baruth fortgesetzt werden, nachdem der Anfang mit der neuen Bahnquerung gemacht wurde.

 

Mit der neuen Bahnquerung wurde aich der Haltepunkt in Neuhof erhalten, soweit so gut. Mit dem weiteren Streckenausbau und mit Ausblick auf den "Zossenverstärker" setzen wir uns für eine Taktverkürzung in Neuhof ein. Auf Grund des Zuzuges in Zossen und der damit besseren Bahnnutzung hat sich die Sichtweise der Bahn auf die Regionalbahnstrecken bei uns schon stark verbessert.

 

Dies sind die wichtigsten Punkte für Neuhof und den Start in die neue Wahlperiode. Gleichzeitig versprechen wir, regelmäßig wieder zu kommen und die Entscheidungen gemeinsam mit Ihnen zu prüfen und Veränderungen an zu passen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plan B Zossen