Plan B - Stolz auf Zossen!
Plan B - Stolz auf Zossen!

OT Glienick

Die letzte Wahlperiode war für Glienick eine bewegte Zeit.

 

Der Schulstandort wurde modernisiert und ausgebaut. Glienick ist modern und attraktiv für die junge Generation aufgestellt.

 

Eine Busverbindung fiel weg und dafür wurde eine Neue eingerichtet. Ständig müssen Kommunen gegen die Einsparungen von Land und Kreis bei gleichzeitig höherer Belastung ankämpfen. Ein besseres Beispiel als den öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht.

 

Windkraftanlagen standen plötzlich auf dem Plan und sorgten für Verunsicherung und verschwanden wieder nach einem klaren politischem Votum der Stadtverordneten von

Plan B.
 
Für Plan B bedeutet dies:

 

Wir setzen weiterhin auf den Schul- und Hortstandort Glienick.

 

Wir werden an der Neugestaltung des Sportstandortes arbeiten.

 

Wir werden weiterhin darauf achten, dass Investoren den Flächennutzungsplan einhalten.

 

Die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs wird uns auch in Zunkunft in unserer Tätigkeit im Kreistag begleiten.

 

Genauso, wie die Umsetzung des Radwegeplans auf Kreisebene. Mit einem städtischen Beitrag in Glienick von der Dorfaue bis zum Ortsausgang wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plan B Zossen