Plan B
Plan B 

Neubau der Gesamtschule Dabedorf

Richtfest 08.11.2019

Quelle Bilder: Facebook-Seite "Dabendorf"

 

Richtfest für die neue Geschwister-Scholl Gesamtschule in Dabendorf wurde gefeiert.

 

Mit viel Freude und Stolz konnte Frau Schreiber berichten, dass der Bau genau in "ihrem" Zeitplan liegt und einer pünktlichen Fertigstellung nichts im Weg steht. Die weiteren Bauabschnitte, sowie die Ausstattung der Schule seien ebenfalls abgesichert, so Michaela Schreiber.

 

Weitere Redner waren Herr Kosicki (ZWG), Herr Knispel (Planung), ein Vertreter des Invetors (Hemsö) sowie ein Schülervertreter und der verantwortliche Polier mit dem Richtspruch.

 

Feierlich wurde der Richtkrone mithilfe einen Krans in die Höhe gehoben und nach einigen Darbietungen der Schüler/innen (Gesang und Band) wurde in der zukünftigen (öffentlichen) Bibliothek gefeiert.

Grundsteinlegung am 29.04.2019

Nach langem hin und her, können die Baumaßnahmen nun endlich beginnen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plan B Zossen