Über uns

Plan B wurde 2008 aus den parteilosen Wählergruppierungen AZ, BAGZ und VdP gegründet, die schon gemeinsam als Listenvereinigung zur Kommunalwahl 2008 angetreten waren.

Plan B ist die Alternative zum vorhandenen Parteiensystem (Plan A), das nach unserer Auffassung mit den dort vorhandenen Strukturen nicht optimal funktioniert.

Wir in Plan B haben sehr unterschiedliche Auffassungen und Anschauungen, schaffen es aber immer, in konkreten Sachfragen der Kommunalpolitik einen Kompromiss oder Konsens zu schaffen.

Wir akzeptieren, dass wir nicht immer einer Meinung sind und es gilt bei uns auch keinen Fraktionszwang oder etwa "Parteiendisziplin". Unsere Unterschiedlichkeit und Toleranz gegenüber verschiedenen Ansichten ist Teil unseres Erfolges.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plan B Zossen